Besucher

Montag, 28. November 2011

Silikone

Hallo, ich weis ich habe schon lange nichts mehr hören gelassen, aber ich hatte viel zu tun mit Schule und so, ich sollte jetzt eigentlich auch Englisch lernen, aber ich scheiß drauf, weil ich keine Lust habe.

Aber nun zum eigentlichen Post, ihr habt bestimmt schon mal was von ihnen gehört, von den bösen Biestern die sich Silikone nennen. Einige finden Silikonfreie Produkte gut, und ihre Haare sind gesünder als mit. Bei manchen sind sie mit Sillis viel schöner als ohne. Ich benutze beides, ich hab mal versucht auf Silikonfreie Produkte umzusteigen, aber es hat nur ein paar Wochen geklappt, eine Veränderung meiner Haare konnte ich nicht feststellen. Ich habe dann aber damit aufgehört, weil ich nicht immer zuerst die Inhaltsstoffe checken wollte und ich wollte meine Entscheidung ob ich das kaufe oder nicht, nicht von den Inhaltsstoffen abhängig machen. Ich schau zwar schon ob es jetzt eine Silikonbombe ist oder nur ein paar Silikone hat. Zum Beispiel meine Spülung riecht so lecker nach Walnuss, und es sind wenige Silikone enthalten, meine Haare werden schön weich, also warum sollte ich sie nicht benutzen, nur weil Silikone darin sind? Bei dem Geruch kann man einfach nicht wiederstehen, auserdem hat sie nicht viel gekostet. Vielleicht werde ich sie euch in einem anderen Post mal vorstellen. Ich hab auch mal gelesen dass Silikone gut sein sollen wenn man die Haare glättet, weil sie sich ja wie eine Schicht um das Haar legen und sie schützen es somit auch vor Umwelteinflüssen. Manchmal benutze ich auch ein Reinigendes Shampoo damit die ganze Schicht wieder weg ist, oder bevor ich meine Haare töne. Tönungen sollen ohne Silikon auf dem Haar besser halten, ist ja auch verständlich. Wenn eine Silikonschicht auf meinen Haaren ist, die sich mit der Zeit auch mal ablöst, und die die Farbe nicht an das Haar ranlässt kann die Farbe ja schlecht lange halten, oder? Naja, jeder soll selbst entscheiden was er verwendet. Wie steht ihr zu Silikonen?

Viele Liebe Grüße lilamizekatze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen